WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Paid Content:
Twitter führt Promi-Abos ein

Für drei bis zehn Dollar pro Monat können Promis auf Twitter künftig Abos verkaufen. Der Kurznachrichtendienst kassiert davon drei Prozent Provision. Ab Umsätzen von 50.000 Dollar wird es erheblich teurer.

Text: W&V Redaktion

2. September 2021

Promis können auf Twitter künftig ihren Content monetarisieren
Promis können auf Twitter künftig ihren Content monetarisieren

Foto: Twitter

Mit "Super-Follows" bietet Twitter prominenten Nutzern wie Musikern, Journalisten, Influencern oder Sportexperten ab sofort die Möglichkeit, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Für drei bis zehn Dollar monatlich können sie ihren Content als Abo anbieten. Drei Prozent der Abo-Einnahmen fließt an den Kurznachrichtendienst. Ab einer Umsatzschwelle von 50.000 Dollar steigt Twitters Provision auf 20 Prozent.

Zum Start steht "Super-Follows" in den USA und Kanada zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll das Angebot auch auf andere Länder ausgeweitet werden. Damit erweitert der Kurznachrichtendienst einmal mehr seine Einnahmequellen. Erst im Juni führte Twitter mit "Twitter Blue" einen weiteren kostenpflichtigen Service ein, der Nutzern gegen Bezahlung zusätzliche Funktionen bietet.

Neu im Twitter-Universum ist zudem ein "Safety Mode". Mit dieser Funktion können Accounts vorübergehend für sieben Tage gesperrt werden, wenn sie Beleidigungen oder Hassbotschaften posten oder wiederholt und unaufgefordert Antworten oder Erwähnungen spammen. Die neue Sicherheitsfunktion steht zunächst für eine kleine Feedbackgruppe auf iOS, Android und Twitter.com zur Verfügung, beginnend mit Accounts, die als Spracheinstellung englisch aktiviert haben.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Dmexco 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
09.03.2023 | ONEJOON GmbH | Böblingen Senior Layouter (m/w/d) für die Projektierung in unserem Bereich Advanced Materials
ONEJOON GmbH Logo
09.03.2023 | Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. | Marburg Mitarbeiter*in (m/w/d) Marketing und Seminarorganisation
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Logo
06.03.2023 | GEDISA mbH | Potsdam Junior Marketing Manager (m/w/d)
GEDISA mbH Logo
19.02.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Consumer Insights" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.