Beteiligt waren Thjnk Berlin und Off Studios.

Mediaplus für Growney: The Rise

Die kontroverse Kampagne "The Rise" Real Estate gibt vor, wie man vom steigenden Meeresspiegel profitieren kann: Mit Strand-Immobilien der Zukunft. Basierend auf wissenschaftlichen Daten platzierten wir Billboards u.a. Maßnahmen in betroffenen Gebieten mit unserer Botschaft. Der geplante Shitstorm mündete in einer Enthüllung: The Rise wurde zu Stop The Rise. Mit dem erfolgreichen Klimaschutz-Appell, in nachhaltige ETFs des Fintech-Unternehmens Growney zu investieren.

Beteiligt waren Phillip und Keuntje und Fisherappelt.

OMD Germany für Mercedes-Benz: Der Chamäleon Stunt 

Mit einer Outdoor-Installation machte OMD Germany Innovation und Individualität für Mercedes erlebbar: Das Markenerlebnis vereinte 3D-Technologie und interaktive Steuerung. Dabei nahm der AMG SL 55 exakt die Farbe der Kleidung an, die jemand trug, der mit der Outdoor-Installation interagierte. Das sorgte für eine besonders persönliche Ansprache und für steigende Imagewerte.

Beteiligt war die Edgar Ambient Media Group.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".