Die sechswöchige 360-Grad Atino Kampagne, durchgeführt durch die Obi First Media Group, die Retail Media Company von Obi, deckte alle relevanten Touchpoints der Obi Home & Garden Zielgruppe ab. Sie setzte dabei auf einen zweiphasigen Awareness- und Cross-Selling Ansatz. Mithilfe der intelligenten Datenstrategie konnte die Kampagne dem Kunden zielgerichtet die richtige Message am richtigen Touchpoint kommunizieren und so größtmögliches Engagement generieren.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".