Weiteres beteiligtes Unternehmen: Castenow

Zenithmedia für Obi Deutschland: "Obee - See like a bee"

Zum Beginn der Gartensaison, passend zum Welt Bienentag, startet Obi die Kampagne, mit der ein relevates Thema angesprochen wird - die abnehmende Lebensform Biene muss geschützt werden. Die Kommunikation setzte explizit auf Kanäle, die von der Gen Z genutzt werden. Die Kampagne nutzte einen Instagram Filter, der den User die Welt durch Bienenaugen sehen lässt. Neben dem Thema bienenfreundliche Gärten unterstützt Obi mit der Kampagne auch das Thema Nachhaltigkeit. Unterstützt wird dies durch den Verzicht der Beilagen, um Papier einzusparen und somit die Umwelt zu schonen. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe will sich Obi damit als nachhaltig positionieren.

Obis Instagram-Filter

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".