WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Podcast "Behind the pod":
Service via Podcast: Wissensvermittlung gefragt!

Unternehmenspodcasts eignen sich gut, um den Servicegedanken zu spielen. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es darum, was Servicepodcasts erfüllen müssen, um Kund:innen zu erreichen.

Text: Lena Herrmann

23. September 2021

Lena Herrmann, Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit sprechen in der aktuellen Folge über Service-Podcasts.
Lena Herrmann, Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit sprechen in der aktuellen Folge über Service-Podcasts.

Foto: W&V/Achtung

Wer den Servicegedanken ernst nimmt und mit guten Tipps und Informationen seine Kund:innen abholt, kann sich mit einem klaren Alleinstellungsmerkmal von der Konkurrenz abgrenzen. Vor allem in der Servicewüste Deutschland. Und kaum ein anderes Format bietet sich dafür so an, wie ein Corporate Podcast. Zu diesem Ergebnis kommen Lena Herrmann, Verantwortliche Redakteurin für das Thema Podcast bei W&V, sowie Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit von Achtung Broadcast. 

Wichtig ist dabei, dass die Audioformate nicht zum Verkaufsgespräch werden, sondern dass sie einen echten Mehrwert für die Zuhörer:innen bieten. Wie das klappen kann, zeigt die neue Folge von "Behind the pod". 

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Behind the Pod Podcast Podcasts Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.