WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends Sounds:
Scholz & Friends gründet Audio-Kompetenzmarke

Die Agentur Scholz & Friends erweitert ihre Serviceleistungen und launcht mit Scholz & Friends Sounds einen neuen Audio-Bereich. Geleitet wird dieser von Julian Krohn, der von Jung von Matt wechselt.  

Text: Stefan Schasche

8. Juni 2021

Scholz&Friends gründet den Audiobereich "Sounds".
Scholz&Friends gründet den Audiobereich "Sounds".

Foto: Scholz & Friends

Mit Scholz & Friends Sounds gründet die Hamburger Agenturgruppe eine neue Kompetenzmarke, die sich den immer wichtiger werdenden Serviceleistungen im auditiven Bereich widmen wird. Die Leistung von Scholz & Friends Sounds übernimmt als Director Music & Audio Julian Krohn, der zuletzt bei der Jung von Matt Inhouseagentur White Horse Music als Creative Director tätig war.

Julian Krohn: "Die beiden Kanäle Musik und Audio befinden sich in Transformationsprozessen, die sich durch die Pandemie nochmal beschleunigt haben. Dies wollen wir für unsere Kunden bestmöglich nutzen: Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Scholz & Friends, gemeinsam den Musik- und Audio-Bereich auf- und auszubauen." Für Matthias Spaetgens, Chief Creative Office & Partner Scholz & Friends, sind Musik und Audio"ein immer wichtiger werdendes Merkmal exzellenter Kreation. "Julian wird uns helfen für unsere Kunden herausragende Angebote zu entwickeln – sei es für das boomende Podcast-Business, Social Audio Plattformen oder das gestiegene Beratungsbedürfnis bei Künstlerkooperationen, Soundbranding und Audiostrategien", erläutert Spaetgens den Aufgabenbereich des Neuzugangs. 

Julian Krohn übernimmt die Leitung von Scholz&Friends Sounds

Foto: Scholz&Friends

Vielfach prämierter Experte 

Julian Krohn ist in der Musikwelt ein bekannter Name. Während er seit 2015 bei Jung von Matt beziehungsweise White Horse Music unter anderem für die erfolgreiche Musikstrategie von Vodafone verantwortlich zeichnete, gewann Krohn beim ADC Europe Gold in der Kategorie Musik und Sound mit der Sea-Eye-Seenotrettungs-Kampagne "Wenn ich gehen muss".  Für den BMW-Podcast "Hypnopolis" gewann er 2020 den Global Best Branded Podcast Award der Adweek.      


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts Archiv Primetime für Audio

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel

Senior Art Director (m/w/d)

CMF Advertisign GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim

Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)

Verlagsgruppe Beltz Logo
03.08.2022 | Ebner Media Group | München

Product Owner CRM-Vertrieb (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Stella Vitalis GmbH Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz

Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Stadtwerke Bernau GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.