
Moderner und mobiler:
Podcast.de hat Relaunch gestartet
Wer aktuell auf podcast.de mal wieder vorbeischaut, wird es sofort bemerken: Das große deutsche Podcast-Portal hat sich eine Frischzellenkur verordnet. Das ist neu und anders – W&V verrät's.

Foto: Podcast.de
Neues Mobile Design, bessere Such-Optionen und mehr Social Media: So springt der Klassiker podcast.de in die Neuzeit. Der Refresh war überfällig und ist gelungen. Luftiger und lebendiger wirkt die neue Optik – und damit state of the art.
Wir erinnern uns: Die Website ging 2004, weit vor dem heutigen Podcast-Boom, an den Start und hat sich über Jahre mit mittlerweile rund 45.000 deutschsprachigen Podcasts, 175 Mio. Episoden und über 237.400 monatlichen Nutzern etabliert. Das Portal, Deutschlands größtes Podcast-Web-Angebot, liefert nicht nur Podcast-News, sondern gilt auch als gute Anlaufstelle für Tipps, Bewertungen und Themenreihen.
Zahlreiche Interviews und Kolumnen sowie Charts vervollständigen das Angebot, das sowohl für Hörer als auch Hoster einen Bookmark wert ist. Zumal sich auf Podcast.de auch Mixlisten und Autolisten von Podcasts erstellen und verwalten lassen. Wer das neue podcast.de noch nicht angeschaut hat, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die informative Plattform werfen.