W&V-Podcast "Behind the pod":
Fiction Podcasts: Große Story, große Wirkung
Mit dem Fiction-Format "Back up" zeigt die Lufthansa, wie gutes Storytelling geht und wie man seine Zielgruppe erreicht auch ohne die Marke in den Vordergrund zu stellen. Einziges Problem: Fiction kostet viel Geld.
Fiktive Audioformate haben vor allem einen Pluspunkt: Sie stechen aus der Masse der vielen Talkformate heraus. Doch damit sind sie noch lange nicht unbedingt erfolgreich, wenn sie aus markenstrategischen Gesichtspunkten eingesetzt werden. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um Fiction Podcasts und um die Frage, wie sie als Marketingtool ihre Wirkung entfalten.
Host Felicia Mutterer blickt in der aktuellen Folge auf das gute Beispiel der Lufthansa. Der Fiction Podcast "Back up" bespielt das Thema KI und ethische Fragen und lief 2019. Neben gutem Storytelling und einer hochwertigen Produktion ist für diese Art des Podcasts auch wichtig, dass sich das Unternehmen im Vorfeld Gedanken macht, welche Botschaften es mit dem Format vermitteln will.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.