Creator:innen sollen die Instagram-Community aktivieren

Für die Creator-Kampagne "So klingt der Sommer" hat Buzzbird ein strategisches Konzept erarbeitet. Durch das Zusammenspiel vieler unterschiedliche Creator:innen mit verschiedenen Reichweiten und Follower-Gruppen sollen weite Teile der Instagram-Community aktiviert werden. Im Zentrum steht die Frage "Was ist Sommer für Dich?" Diese Frage beantworten die Creator:innen, in dem sie ihre vier Sommer-Songs in einer Playlist zusammenstellen.

Auch die Community kann sich beteiligen. Die Follower:innen können über ein Umfrage-Tool ihre Top-Songs auf Instagram an ihre Influencer:innen senden. Die fertige Playlist wird im Anschluss mit der Community geteilt. In einem folgenden Instagram-Story-Beitrag weisen die Creator:innen auf das Probeangebot von Deezer hin und führen die Nutzer:innen über einen sogenannten Swipe-Up aus der Story zur Landing Page von Deezer. 


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.