WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast-Vermarktung:
Acast vermarktet Ad-Alliance-Formate

Acast und die Ad Alliance gehen eine exklusive Kooperation ein. Ab sofort vermarktet Acast einen ausgewählten Teil des Podcast-Portfolios der Ad Alliance und baut damit sein Deutschlandgeschäft aus.

Text: Lena Herrmann

1. Februar 2022

Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.
Acast vermarktet Teile des Ad Alliance Portfolios ab sofort exklusiv.

Foto: Acast

Acast geht eine exklusive Vertriebs- und Hosting-Partnerschaft für einen Teil des Ad Alliance Podcast-Portfolios ein. Startschuss für die Vermarktungspartnerschaft zwischen der Ad Alliance und Acast ist der 1. Februar 2022. Im Rahmen der Vereinbarung wird ein ausgewählter Teil des Podcast-Portfolios zu Acast migriert und Acast erhält dafür die exklusiven Vermarktungsrechte – mit dem Fokus auf die standardisierte Channel-Vermarktung. Das Teil-Portfolio besteht aus einem Mix reichweitenstarker Formate und aktuellen Highlights. Acast integriert die Podcasts ab sofort in seinem globalen Marktplatz und erhöht dadurch das monatlich verfügbare lokale Inventar maßgeblich. Acast kann somit seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken und die Ad Alliance bekommt internationale Podcast-Trends aus erster Hand mit.

Vermarktet wird das Portfolio von Acasts lokalen und weltweiten Vertriebsteams. "Wir setzen unseren lokalen Wachstumskurs auch dieses Jahr fort und wissen das Vertrauen eines der größten Marktteilnehmer zu schätzen", sagt Tobi Griebenow, Content Director von Acast Deutschland. "Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Acast und eine tolle Bereicherung für unsere Vermarktungspartner. Das Acast Netzwerk steht stärker denn je für eine qualitativ hochwertige, diverse und spannende Zielgruppe für Werbepartner." Das Teil-Portfolio der Ad Alliance steht ab sofort im Acast Marktplatz für nationale und globale Werbepartner zur Verfügung. 


Mehr zum Thema:

Podcast Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.