WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partner:
Wissen, wie Werbung wirkt

Werbung soll die Markenbotschaften, Markenidentität oder Markennutzen transportieren. Ob das bei der Zielgruppe auch so ankommt, wie die Marke es sich vorstellt, ist Aufgabe der Marktforschung.

Text: Christiane Treckmann

9. März 2023

Appinio liefert repräsentative Ergebnisse bestimmter Zielgruppe in wenigen Minuten.
Appinio liefert repräsentative Ergebnisse bestimmter Zielgruppe in wenigen Minuten.

Foto: Julia Lazebnaya/Shutterstock

Um zu überprüfen, inwieweit die Botschaften der Werbungtreibenden bei den Zielgruppen ankommen, setzt das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio auf umfangreiche Befragungen von Zielgruppen, unter anderem im Bereich des Creative Testing. Creative Tests spielen in der Marktforschung schon lange eine feste Rolle. Sie werden von Marken eingesetzt, um sicherzustellen, dass der Zielgruppe die Markenidentität und der Nutzen sauber und verständlich kommuniziert werden. Ob Unternehmenslogo, Verpackung oder Claim – das Creative Testing ist in vielen Bereichen einsetzbar. Hierzu zählt auch der Spot-Test. Der Spot-Test, für den auf W&V Data vorwiegend Bewegtbildwerbung exklusiv untersucht wird, fällt unter den Bereich Creative Testing.

Für die auf W&V Data präsentierten Spot-Tests wurden in Zusammenarbeit mit Appinio jeweils 1.000 Personen national-repräsentativ nach Alter (16 bis 55 Jahre) und Geschlecht befragt.

KONTAKT

Appinio GmbH
Große Theaterstraße 31
20354 Hamburg
www.appinio.com
contact@appinio.com
Tel. +49 40 413 49 710


Mehr zum Thema:

Data Partner

Autor: Christiane Treckmann

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.


08.03.2023 | bio verlag gmbh | Aschaffenburg Datenanalyst:in / Marktforscher:in (m/w/d)
bio verlag gmbh Logo
21.02.2023 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach Vertriebsmitarbeiter / Sales-Manager im Außendienst (m/w/d)
Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
21.02.2023 | Dr. Babor GmbH & Co. KG | Aachen Innenarchitekt / Raumausstatter als Point of Sale Manager - Store & Retail Design international (m/w/d)*
Dr. Babor GmbH & Co. KG Logo
19.02.2023 | gkk DialogGroup GmbH | Frankfurt Digital Account Manager*in in Frankfurt
gkk DialogGroup GmbH Logo
19.02.2023 | euregon AG | Augsburg Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
euregon AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.