WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ferrero und Leo Burnett:
Zum Verlieben: Die Küsschen sind zurück

Die ikonischen Pralinen Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Die Besten von Ferrero melden sich aus der Sommerpause zurück. Die Kampagne dazu "Verlieb dich frisch" stammt von Leo Burnett. 

Text: Belinda Duvinage

9. September 2020

Die ikonischen Pralinen Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Die Besten von Ferrero melden sich aus der Sommerpause zurück.
Die ikonischen Pralinen Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Die Besten von Ferrero melden sich aus der Sommerpause zurück.

Foto: Rocher

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Zumindest für alle Schokoladen-Liebhaber und -Macher. Denn: Die Sommerpause ist vorbei und die Pralinen von Ferrero sind zurück.

Wenn das kein Grund ist, sich neu zu verlieben. Dachten sich zumindest die Kreativen von Leo Burnett und erarbeiteten für Ferrero ein Konzept, das genau dort ansetzt: Unter dem Motto "Verlieb Dich frisch" wurde eine großangelegte 360-Grad-Kampagne entwickelt, die ganz im Zeichen der Ferrero-Marken Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Die Besten steht. Inszeniert werden hierbei die charakteristischen Formen, Zutaten und Verpackungen der ikonischen Pralinen. 

Die Pralinen sind aus der Sommerpause zurück.

Die Pralinen sind aus der Sommerpause zurück.

Foto: Ferrero

Die Pralinen sind aus der Sommerpause zurück.

Die Pralinen sind aus der Sommerpause zurück.

Foto: Ferrero

Der neue Auftritt am POS wird begleitet von drei reichweitenstarken TV-Spots und einem Out-of-Home-Flight bestehend aus vier Motiven. Daneben gibt es eine Reihe Online- und Social Media-Aktivitäten.

"Mit den aufwendig fotografierten Printmotiven und den mit viel Liebe zum Detail umgesetzten TV- Spots findet die Kampagne eine frische, zeitgemäße Bildsprache für die zeitlose Qualität der Pralinen von Ferrero",  erklärt Matthias Fickinger, Executive Creative Director Leo Burnett Deutschland. Leo Burnett ist verantwortlich für TV, OOH und den Auftritt am POS.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


12.08.2022 | ANWR GROUP eG | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
ANWR GROUP eG Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.