WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
You freut sich tierisch über "Das Futterhaus"

Ob Kinderersatz oder bester Freund: In Deutschland leben so viele Haustiere wie noch nie. Die in "You" umbenannte Shipper Company hat nun mit Das Futterhaus einen der größten Player im Heimtiermarkt gewonnen.

Text: Marina Rößer

15. Februar 2022

Tiermarketing hat sich zu einem lukrativen Bereich entwickelt. Die Corona-Pandemie hat den Trend sogar noch verstärkt.
Tiermarketing hat sich zu einem lukrativen Bereich entwickelt. Die Corona-Pandemie hat den Trend sogar noch verstärkt.

Foto: Martina van Kann / Das Futterhaus

Die Hamburger Agentur You freut sich tierisch über ihren neuen Kunden "Das Futterhaus". Agenturinhaber Michael Schipper sagt: "Mit seinen über 360 Standorten in Deutschland und rund 50 in Österreich gehört "Das Futterhaus" nicht nur zu den größten Playern im Heimtiermarkt. Es ist auch ein Unternehmen, das Menschlichkeit genauso ernst nimmt, wie die Bedürfnisse von Tieren. So ticken wir auch." Die Kommunikationsagentur hat sich im August 2020 von Schipper Company in You umbenannt. 

Fast jeder zweite Haushalt hat ein Haustier

"Die Corona-Pandemie hat einmal gezeigt, welch wichtige Rolle Haustiere in unserer Gesellschaft spielen. Tiere sind Familienmitglieder, geliebte Alltagsbegleiter und eine nicht wegzudenkende Bereicherung in fast jedem zweiten Haushalt. Die enge Mensch-Tier-Beziehung will You mit einer Schärfung der Positionierung der Marke herausarbeiten", so You in einer Mitteilung. Tatsächlich hat sich Tiermarketing in den letzten Jahren zu einem lukrativen Werbebereich entwickelt.

Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer von "Das Futterhaus": "Wir verstehen uns als Partner für Menschen, die Tiere lieben. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden mit Fachwissen, großer Produktvielfalt und Leidenschaft fürs Tier durch ihren tierischen Alltag zu begleiten. You hat die richtigen Antworten gegeben, um diesen Dreiklang emotional aufzuladen und zu transportieren."


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.