WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Wunder-Bra: Serena Williams macht sich für Frauen stark

"Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen." Das ist das Fazit einer neuen Kampagne von Serena Williams für den Unterwäsche-Hersteller Berlei.

Text: Jörg Heinrich

3. März 2022

Serena Williams: Ein Bra macht keinen Champion – aber er hilft.
Serena Williams: Ein Bra macht keinen Champion – aber er hilft.

Foto: Berlei

Tenniskönigin Serena Williams ist der Star der aktuellen Werbekampagne des australischen Unterwäsche-Herstellers Berlei. Ein neuer 30-Sekunden-Clip soll die Frage beantworten, was ein guter Bra für eine Frau leisten kann, und was nicht. Dabei wird klar, dass auch der beste Bra keine Wunder vollbringt – dass er unter dem Kampagnenmotto "In Support of You" aber eine große Stütze für selbstbewusste Frauen sein kann.

Dabei stellt der von der US-Agentur Revolver und Regisseurin Leilani Croucher produzierte Spot zunächst einmal provokante Fragen: "Kann Dir ein Bra den neuen Top-Job verschaffen?" Und: "Kann Dich ein Bra vor dem Leben als Single bewahren?" Die Antwort ist jeweils: "No!"

Der Bra hilft beim Gewinnen

Mit der dritten Frage kommt Serena Williams ins Spiel. "Kann Dich ein Bra zum Champion machen?" "Nein", antwortet die siebenfache Wimbledon-Siegerin – "aber er hilft". Und das soll auch die Botschaft sein, so Kreativdirektorin Barbara Humphries zu shots.net: "Ein Bra hat nur eine einzige Aufgabe. Und obwohl Berlei-BHs diese eine Aufgabe sehr gut erfüllen – so gut, dass Serena nur sie bei Wettkämpfen trägt – gibt es eine Grenze für ihre Superkräfte. Wir konnten nicht widerstehen, damit Spaß zu haben." Fazit des Spots: "Ein Bra kann nicht die Welt verändern. Aber ein guter kann Dir durch die Welt helfen."


Mehr zum Thema:

International Kampagne Testimonial Sport Archiv

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.