WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Wieden + Kennedy übernimmt globalen Kreativetat von Evian

Evian will künftig eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Dazu hat sie sich die Kreativen von Wieden + Kennedy an Bord geholt. Altbetreuer BETC bleibt nur noch im Heimatland Frankreich am Ruder.

Text: W&V Redaktion

10. März 2021

Sängerin Dua Lipa trinkt Evian
Sängerin Dua Lipa trinkt Evian

Foto: Evian

Etatgewinn für Wieden + Kennedy Amsterdam: Die Kreativen betreuen künftig den globalen Kreativetat der Wassermarke Evian. Altbetreuer BETC, der die berühmten Evian-Babys erschuf, bleibt für den französischen Markt verantwortlich.

Die Hauptaufgabe von Wieden + Kennedy lautet, ein jüngeres Publikum für die Marke zu begeistern und eine ganz neue Art der Werbung zu entwickeln. Im ersten Werbespot spielt die Sängerin Dua Lipa die Hauptrolle. Unter dem Motto "Drink true" ist sie auf einer leeren Theaterbühne dabei zu sehen, wie sie einen Soundcheck macht. Sie nimmt einen Schluck Evian und stellt die Flasche dann auf einen Stuhl, bevor sie zu singen beginnt. Dazu gibt es ein Behind-the-Scenes-Video, in dem Dua Lipa erklärt, in der Kampagne gehe es vor allem darum, authentisch zu sein.

Im zweiten Spot zeichnet eine 15-jährige Französin den Weg des Evian-Wassers von der Wolke bis zur Quelle nach und stapft dabei durch Schnee in Höhlen und um einen Wasserfall herum. Dabei fordert sie den Zuschauer auf, Wasser zu trinken. Aber nicht irgendein Wasser, sondern eins, das wie die 15-Jährige aus Frankreich stammt und nichts zu verbergen hat. 

Die "Drink True"-Kampagne soll das ganze Jahr über im Fernsehen, in digitalen und sozialen Medien, im Out-of-Home-Bereich und am POS in den USA, Kanada, China, der Schweiz und Großbritannien laufen.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.