WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Langfristige Strategie:
Werbevermarkter Ströer macht sich für die Zukunft fit

Udo Müller und Dirk Ströer haben den Großteil ihrer Kommanditaktien an der Ströer SE & Co. KGaA in eine Stiftungsstruktur eingebracht. Das soll einen reibungslosen Übergang im Erbfall gewährleisten. 

Text: Stefan Schasche

31. August 2021

Ströer Co-Ceo und Gründer Udo Müller.
Ströer Co-Ceo und Gründer Udo Müller.

Foto: Ströer

Derzeit halten Co-CEO und Gründer Udo Müller sowie Dirk Ströer etwa 42 Prozent der Kommanditaktien am Vermarktungskonzern Ströer SE & Co. KGaA und sind damit die größten Anteilseigner des Unternehmens. Einen Großteil dieser Aktien haben die beiden nun in eine deutsche Stiftungsstruktur eingebracht, um im Erbfall die Voraussetzungen für einen nahtlosen Übergang der Kommanditaktien in die nächste Generation zu schaffen.

Vorausgegangen war die Genehmigung der zuständigen Steuer- und Aufsichtsbehörden, die nun erteilt worden ist. Die beiden Hauptaktionäre des Unternehmens sehen den Schritt als Bekenntnis zur langfristigen Ausrichtung als gründergeführtes Unternehmen.

Udo Müller: "Generationsübergreifende Kontinuität sind für die Eigentümerfamilien Müller und Ströer eine zentrale Aufgabe und ein wesentlicher Faktor für die Stabilität des Unternehmens. Mit der jetzt erfolgreich umgesetzten Einbringung unserer Kommanditaktien in eine deutsche Stiftungsstruktur haben wir frühzeitig und weitsichtig die erforderlichen Strukturen geschaffen." Damit werde dem Unternehmen auch bei einem Generationswechsel Sicherheit und Stabilität gegeben, wovon die "Aktionäre profitieren werden und Ströer seine Erfolgsgeschichte fortschreiben kann."


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.