WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Weingenuss:
Wein-Plattform Pieroth setzt auf Influencer-Marketing

Um mehr digitale Reichweite für das Angebot von Online Weinproben zu generieren und neue Zielgruppen zu gewinnen, holt sich Pieroth die Agentur InfluenceMe an Bord. Die Münchner haben 24.000 Influencer im Portfolio.

Text: Marina Rößer

15. Februar 2022

Online-Weinproben liegen seit Beginn der Pandemie voll im Trend. Pieroth vermittelt dazu 300 Expert:innen.
Online-Weinproben liegen seit Beginn der Pandemie voll im Trend. Pieroth vermittelt dazu 300 Expert:innen.

Foto: Pieroth

Um neue Kunden für Ihr exklusives Wein-Tasting-Angebot zu gewinnen, setzt die Wein-Tasting-Plattform Pieroth jetzt auf Influencer Marketing und auf InfluenceMe, eine Agentur, die ihr Spezialgebiet schon im Namen trägt. Pieroth vermittelt Weinproben für zu Hause oder virtuell und arbeitet dafür mit einem Netzwerk aus 300 Weinexpert:innen zusammen. Und nun auch mit Influencer:innen auf Instagram.

InfluenceMe greift auf einen Pool von 24.000 Influencer:innen zurück

"Die Münchner vereinen Know-how mit Technologie und bringen für Pieroth beide Komponenten im Rahmen einer Instagram-Kampagne an den Start", teilt das Unternehmen mit. Ausgewählte und themenaffine Influencer sollen im Rahmen eines vierwöchigen Flights Käufer für Online-Weinproben-Pakete inklusive persönlicher Weinberatung und darüber hinaus ganz allgemein auf die Beratungskompetenz von Pieroth aufmerksam machen. Dazu wählt InfluenceMe passende Content Kreatoren aus seiner cloudbasierten Plattform aus, die über 24.000 Influencer enthält. Die schlussendlich ausgewählten Content Kreatoren setzen dann ihre Ideen mit Storys und Posts für Pieroth um. 

Steffen Hauger, Business Development Manager bei Pieroth Deutschland: "Der Genuss von Wein ist etwas sehr Individuelles – und mit Pieroth einfach auch ein tolles Erlebnis. Influencer Marketing ist daher genau die richtige Maßnahme, um unsere Ziele zu erreichen. Die Expertise von InfluenceMe hat uns überzeugt, die Werbeform weiter zu testen und auszubauen."


Mehr zum Thema:

FMCG Influencer Lebensmittel Instagram Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


31.03.2023 | Flughafen Berlin Brandenburg GmbH | Schönefeld Senior Sales Manager (m/w/d) Advertising
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Logo
30.03.2023 | SÜDKURIER Medienhaus | Bodensee, Schwarzwald, Hochrhein Key Account Manager (m/w/d) Media & Marketing
SÜDKURIER Medienhaus Logo
28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.