
Online-Weingenuss:
Wein-Plattform Pieroth setzt auf Influencer-Marketing
Um mehr digitale Reichweite für das Angebot von Online Weinproben zu generieren und neue Zielgruppen zu gewinnen, holt sich Pieroth die Agentur InfluenceMe an Bord. Die Münchner haben 24.000 Influencer im Portfolio.

Foto: Pieroth
Um neue Kunden für Ihr exklusives Wein-Tasting-Angebot zu gewinnen, setzt die Wein-Tasting-Plattform Pieroth jetzt auf Influencer Marketing und auf InfluenceMe, eine Agentur, die ihr Spezialgebiet schon im Namen trägt. Pieroth vermittelt Weinproben für zu Hause oder virtuell und arbeitet dafür mit einem Netzwerk aus 300 Weinexpert:innen zusammen. Und nun auch mit Influencer:innen auf Instagram.
InfluenceMe greift auf einen Pool von 24.000 Influencer:innen zurück
"Die Münchner vereinen Know-how mit Technologie und bringen für Pieroth beide Komponenten im Rahmen einer Instagram-Kampagne an den Start", teilt das Unternehmen mit. Ausgewählte und themenaffine Influencer sollen im Rahmen eines vierwöchigen Flights Käufer für Online-Weinproben-Pakete inklusive persönlicher Weinberatung und darüber hinaus ganz allgemein auf die Beratungskompetenz von Pieroth aufmerksam machen. Dazu wählt InfluenceMe passende Content Kreatoren aus seiner cloudbasierten Plattform aus, die über 24.000 Influencer enthält. Die schlussendlich ausgewählten Content Kreatoren setzen dann ihre Ideen mit Storys und Posts für Pieroth um.
Steffen Hauger, Business Development Manager bei Pieroth Deutschland: "Der Genuss von Wein ist etwas sehr Individuelles – und mit Pieroth einfach auch ein tolles Erlebnis. Influencer Marketing ist daher genau die richtige Maßnahme, um unsere Ziele zu erreichen. Die Expertise von InfluenceMe hat uns überzeugt, die Werbeform weiter zu testen und auszubauen."