WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Gewinne:
WPP überzeugt Zespri und Whirlpool

In der Corona-Krise tut jeder Pitch-Gewinn doppelt gut. WPP hat es geschafft, gleich zwei große Brands von sich zu überzeugen. Mit integrierten Teams werden künftig die Kiwi-Marke Zespri und Whirlpool betreut.

Text: W&V Redaktion

3. September 2020

Die weltweit größte Kiwi-Marke vertraut künftig auf WPP
Die weltweit größte Kiwi-Marke vertraut künftig auf WPP

Foto: Zespri

Mit Betriebseinnahmen in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar ist Zespri die führende Kiwimarke der Welt. Insgesamt 4.300 Landwirte produzieren Zespri-Kiwis. Jetzt will das Unternehmen seine Markenbotschaft "Make Your Health Irresistible" in 53 Ländern promoten - und hat dazu ein interdisziplinäres Team von WPP-Agenturen als weltweiten Agenturpartner an Bord geholt.

Vorausgegangen war ein einjähriger Agentur-Pitch, der von dem Beratungsunternehmen R3 Worldwide geleitet wurde. Das Ziel war, durch die Konsolidierung der bisher für Zespri tätigen Agenturen mehr Effizienz und Konsistenz für die Marke zu generieren. Dabei suchte Jiunn Shih, Chief Growth Officer bei Zespri International, nach einer globalen Agenturgruppe, die die eigenen Werte und die Überzeugung des Unternehmens teilt, dass eine Marke mit einem Ziel die Welt zum Besseren verändern kann. "Während des gesamten Auswahlprozesses haben sich WPP-Agenturen wie VMLY&R und Mindshare durch ihr strategisches Denken, ihre kreative Ausrichtung und ihre Innovationsfähigkeit ausgezeichnet", lobt der.

In das Zespri-Team integrierte WPP die Expertise von VMLY&R für strategische und kreative Führung, Mindshare für die Mediaplanung, Hogarth Worldwide für die Produktion und Geometrie für die Handelserfahrung. 

Auch bei der Weiße-Ware-Marke Whirlpool konnte WPP im Pitch überzeugen. Von Januar 2021 an wird WPP als strategischer Kommunikationspartner in 29 Ländern im EMEA-Raum für Whirlpool EMEA aktiv werden. Auch hier kommt ein integriertes Team zum Einsatz mit Mitarbeitern von Wunderman Thompson, VMLY&R, m/Six, BCW (Burson Cohn & Wolfe), Geometry, Hogarth und AKQA.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.