WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportwetten:
Tipico entwickelt Markenkampagne weiter

Mit der Kampagne "Originals Next Level" begleitet der Sportwettenanbieter Tipico den Rückrundenstart der Bundesliga. Mit dabei ist erneut die Hamburger Kreativagentur Deepblue Networks.

Text: Franziska Mozart

7. Januar 2022

Foto: Tipico

Im Zentrum der neuen Tipico-Kampagne steht der im vergangenen Jahr etablierte Claim "Mach dich zum Original", entwickelt von Deepblue Networks. Mehrere Spots thematisieren die Spannung und den Nervenkitzel, der durch eine Sportwette entstehen kann. Deepblus löste im Sommer 2020 Altbetreuer Jung von Matt ab.

Die Kampagne 2021 rief die "Ära der Originale" aus und stellte unterschiedliche Charaktertypen dar. Der neue Flight mit dem Titel "Originals Next Level" entwickelt die Geschichte weiter und zeigt dieses Mal ein Original auf dem Weg zu seinem großen Moment.

Auf seiner Reise trifft er weitere Originale, die wie er nie aufgeben und alles erreichen wollen. Die neue Kampagne ist die zweite Arbeit der Lead-Agentur Deepblue Networks und wurde gemeinsam mit Regisseur Luc Janin sowie den Fotografen Florian Bison und Christian Kaufmann umgesetzt.

Premiere der TV-Spots ist am 7. Januar 2022 zum Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Es folgen Schaltungen auf allen sportrelevanten Kanälen und Umfeldern in TV und Web, in verschiedenen Formaten vom 20-sekündigen Imagespot bis zum 5-sekündigen Presenter. Neben dem Imagespot strahlt Tipico außerdem Produktfilme aus, in denen unter anderem ein Neukunden-Bonus sowie weitere Produktfeatures kommuniziert werden. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.