WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Limited Edition:
The Female Company verteilt 100 Klitoris-Ketten

Zum Launch des neuen Womanizer verteilt The Female Company exklusiv 100 Halsketten mit einem Anhänger in Klitoris-Form. Anfänglich nur die Beilage, werden sie mehr gehyped als das eigentliche Produkt.

Text: Marina Rößer

7. Dezember 2021

Noch immer ranken sich um die weiblichen Geschlechtsorgane und die weibliche Lust jede Menge Mythen. Seit einigen Jahren schon räumt The Female Company hier auf, leistet wichtige Aufklärungsarbeit und setzt sich für die Enttabuisierung und Föderung der weiblichen Lust ein. Aus diesem Grund kooperiert das Periodenprodukte-Start-Up auch immer wieder mit der Sextoy-Marke Womanizer. Zum Start des neuen Models "Starlet 3.0" in knalligem Violett legt das Unternehmen nun den ersten 100 Bestellungen goldfarbene Halsketten mit einem Anhänger in Klitoris-Form als Limited Edition bei. 

Untermalt wird das ganze mit einer - zugegeben sehr kleinen - Straßenumfrage, die Mitarbeiterin Anja in Berlin durchführt und auf dem Instagram-Kanal des Unternehmens postet. Sie hält Passanten die Kette hin und fragt, ob sie wissen, was der Anhänger darstelle. Das Ergebnis: 26 von 30 Befragten wissen nicht, dass es sich bei dem dreieckigen Bogen um die innenliegenden Teile der Klitoris handelt. Manche dachten sogar, es sei eine Lunge. Damit will das Start-Up demonstrieren, dass vielen Menschen immer noch nicht die wahre Größe und Beschaffenheit der Klitoris bewusst ist und noch viel Aufklärungsarbeit zu tun ist. Nun ist 30 keine besonders hohe Zahl, doch für den "schockierenden" Werbeeffekt reicht es allemal.

Die Kund:innen reißen sich um TFC-Merch

Die Reaktionen auf Instagram auf das besondere Schmuckstück sind überwältigend: Für den neuen Womanizer scheint sich kaum jemand zu interessieren, stattdessen fragen alle, ob sie die Kette nicht auch ohne das Toy kaufen können. "Wir rennen euch die Kommentare und Postfächer ein, bis ihr uns die Kette auch einzeln kaufen lasst", lautet zum Beispiel einer der Kommentare. Und es scheint, als habe The Female Company genau damit mal wieder gerechnet. Denn nur einen Tag später folgt über Instagram-Story die Bekanntgabe, dass die Kette nun alle Womanizer-Bestellungen beiliegt. 

Schon in der Vergangenheit punktete das Start-Up immer wieder mit Merch und Aktionen, die augenzwinkernd weibliche Geschlechtsorgane feiern und zu mehr Selbstbewusstsein aufrufen. Unvergessen die "Vulvaletten" und die "Make Vagina Great Again"-Cap, welche ebenfalls zum Instagram-Hit wurden, der Nakeducation-Workshop, das Menstruationstassen-Tutorial auf Pornhub und natürlich das legendäre Tampon Book mit Scholz & Friends.

Womanizer: Zwei Produktlaunches an einem Tag

Der Launch mit The Female Company ist nicht der einzige Release im Rahmen einer Kooperation in dieser Woche. Ebenfalls am Nikolaustag brachte das Sextoy-Start-Up ein Modell mit Schauspielerin und Moderatorin Bonnie Strange in knalligem Pink heraus.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
03.03.2023 | Bavarian International School gAG (BIS) | Haimhausen Marketing Specialist (m/w/x)
Bavarian International School gAG (BIS) Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
23.02.2023 | Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE | Freiburg im Breisgau Eventmanager*in
Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE Logo
21.02.2023 | Dr. Babor GmbH & Co. KG | Aachen Innenarchitekt / Raumausstatter als Point of Sale Manager - Store & Retail Design international (m/w/d)*
Dr. Babor GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.