WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf-Tochter:
Tesa wirbt in Kolle-Rebbe-Spot für Bad-Accessoires

In einer TV-Kampagne wirbt Tesa ab sofort für seine Badezimmer-Accessoires mit Power-Kit-Technologie, die sich ganz ohne Bohren an der Wand anbringen lassen. Der 30-Sekünder dazu wurde von Kolle Rebbe entwickelt.

Text: Markus Weber

23. Februar 2022

Szene aus dem aktuellen Tesa-TV-Spot von Kolle Rebbe.
Szene aus dem aktuellen Tesa-TV-Spot von Kolle Rebbe.

Foto: Tesa

Was viele nicht wissen: Tesa bietet neuerdings eine breite Range an Badezimmer-Accessoires an. Vom Handtuchhalter über Toilettenpapier-Halter, WC-Bürsten-Set, Glasablage, Duschkörbe und Duschstangen ist alles dabei. Denn schon im Jahr 2017 hat die Beiersdorf-Tochter Tesa das Hanauer Unternehmen "Nie wieder bohren" übernommen - und damit auch die Power-Kit-Technologie, mit der sich Gegenstände schnell und sicher an der Wand befestigen lassen.

In diesem 30-sekündigen TV-Spot, der bis Anfang April zu sehen sein wird, wirbt Tesa für die Produktrange. Dabei fangen Zahnbürste, Handtuch und Föhn plötzlich an zu sprechen. Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Agentur Kolle Rebbe, unter der kreativen Führung von Jochen Mohrbutter. Sugarfilms hat den 30-Sekünder produziert. Regie führte Anthony Farquhar-Smith. Für die Mediaplanung zeichnet Carat (Hamburg) verantwortlich.

"Da Badezimmer-Accessoires selten spontan gekauft werden und Tesa als Marke in Europa nicht mit Badezimmer-Zubehör in Verbindung gebracht wird, dient diese Kampagne dazu, die Bekanntheit der Produkte und damit auch unserer Technologie in diesem Bereich deutlich zu erhöhen", sagt Ben Arne Ruthenbeck, Director International Marketing, Consumer & Craftsmen bei Tesa.


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


28.03.2023 | dotfly GmbH | Köln und remote Corporate Communications Manager (w/m/x) in Teilzeit
dotfly GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.