Neue Verlagschefin:
Susan Molzow wird CEO beim Jahreszeiten-Verlag
Mit Susan Molzow als neuer CEO will der Jahreszeiten-Verlag seine Position als Medienhaus für Premium-Marken weiter ausbauen. Molzow löst Heiko Gregor ab, der die Transformation begonnen hatte.

Foto: Ganske-Gruppe
Zum 1. Februar 2022 übernimmt Medienmanagerin Susan Molzow den CEO-Posten beim Jahreszeiten-Verlag. Sie folgt auf Heiko Gregor, der den zur Hamburger Ganske-Mediengruppe gehörenden Verlag zur Medienmanufaktur ausgebaut und neue Geschäftsfelder aufgebaut hatte.
In diesem Zuge wurden unter anderem die Marken "Der Feinschmecker", "Architektur & Wohnen" und "Merian" sowie die Content-Marketing-Agentur im Jahreszeiten Verlag vereint. Dieser Prozess sei nun abgeschlossen, teilt die Ganske-Gruppe mit. "Das war eine intensive und bereichernde Aufgabe. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir den Jahreszeiten-Verlag auf die digitale Zukunft vorbereitet. Mit den neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Lizenzen, Subscription, E-Commerce und Content Solution ist das Unternehmen nun gut ausgerichtet", sagt Heiko Gregor. Nun gehe es in die nächste Phase der Transformation. "Ich freue mich, den Staffelstab in die profilierten Hände von Susan Molzow geben zu können", so Gregor.
Susan Molzow soll Markenwelten weiterentwickeln
Zuvor war Molzow als Publisherin am Standort Hamburg für Delius Klasing tätig. Als ehemalige Verlagsleiterin bei Gruner + Jahr sowie Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost bringe sie die besten Voraussetzungen mit, um die neu strukturierte Medienmanufaktur weiterzuentwickeln, heißt es verlagsseitig. "Es ist mir eine große Freude, als neue CEO den begonnenen Weg der Transformation fortzuführen und die Markenwelten auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet haben. Danke auch an Heiko Gregor für die hervorragende Arbeit, auf die ich optimal aufbauen kann", so Susan Molzow.
Sebastian Ganske, Vorstand der Ganske-Verlagsgruppe und Initiator der Strategie, will den Jahreszeiten-Verlag zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken etablieren. "Wir danken Heiko Gregor und seinem Team für diese hervorragende Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute", sagt Ganske.
Auf dieser Grundlage werde man nun die Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury weiter stärken und ausbauen. Dazu komme eine stetige Ausweitung der Services für Geschäftskunden, Leser und User.