
Nach Pitch:
Strichpunkt holt Corporate-Design-Etat der BVG
Das Berliner Büro von Strichpunkt hat sich im Pitch den Corporate-Design-Etat der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gesichert. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre hin ausgelegt.

Foto: Strichpunkt
Im Herbst des vergangenen Jahres luden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zehn Agenturen zum Pitch um den Corporate Design-Etat, jetzt ist die Entscheidung gefallen. Die Wahl fiel auf das Berliner Büro der Agentur Strichpunkt, die sich den 3-Jahres-Etat sichern konnte und nun das Corporate Design des größten deutschen kommunalen Verkehrsunternehmens weiterentwickeln wird. "Mit diesem Pitch-Gewinn unterstützen wir als Berliner nun DIE Berliner Marke! Das ist ein toller Erfolg, über den wir uns riesig freuen," sagt Peter Matz, Member of the Executive Board, Studio Lead Strichpunkt Berlin.
Die Entscheidung zu Gunsten von Strichpunkt fiel laut Iris Förster, Strategic Planner bei den Berliner Verkehrsbetrieben, wegen der "mutigen Kreativität und konstruktiven Lösungsansätze auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit unserem funktionalen Corporate Design." Damit, so Förster weiter, "ist der Startschuss für die spannende gemeinsame Herausforderung gefallen, unsere analogen und digitalen Anwendungen in Einklang zu bringen und gleichzeitig Design leichter in der Anwendung zu machen."