WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Stressfrei verschicken mit Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen führt eine neue Versandoption ein, um das Verschicken von Waren für Nutzer:innen einfacher zu machen. Die humorvolle Kampagne dazu kommt von der Agentur The Goodwins.

Text: Katrin Ried

21. März 2022

Hüpft fast von selbst ins Paket: Waren bei Ebay Kleinanzeigen können jetzt einfacher verschickt werden.
Hüpft fast von selbst ins Paket: Waren bei Ebay Kleinanzeigen können jetzt einfacher verschickt werden.

Foto: Ebay Kleinanzeigen

Ebay Kleinanzeigen wird um ein Feature reicher: Die neue Versandfunktion soll es Verkäufer:innen leichter denn je machen, ihre Waren zu verschicken. Nachdem das Unternehmen 2021 die "Sicher bezahlen"-Funktion mit Käuferschutz eingeführt hat, ist dies der nächste Schritt zu einer komfortableren Handelsplattform. Die neue Versandfunktion ist ein frei wählbares Angebot. 

Dinge verschicken sich fast von selbst

Die Kampagne zur neuen Funktion kommt von The Goodwins. Sie zeigt, wie sich Dinge nun "von selbst verschicken". Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Doch soll mit Humor vermittelt werden, dass vermeintlicher Versandstress kein Grund ist, nicht auf Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Die neue Funktion ermöglicht einen direkten Labelerwerb über DHL mittels QR-Code.

"Wir bieten mit der Versandfunktion ein weiteres Feature an, das sich viele Nutzer:innen wünschen. Viele und insbesondere höherpreisige Artikel werden noch häufiger weitergegeben, was den positiven Effekt im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit verstärkt", so Iskra Velichkova, Head of C2C Marketing bei Ebay Kleinanzeigen.

Der Kampagnenspot wurde von Christian Schilling (Regie) und Sterntag Film umgesetzt. Neben dem Film, der deutschlandweit im TV sowie digital zu sehen ist, verlängert sich die Kampagne um diverser Performance-Asset-Formate. Die zugehörigen Foto- und Gif-Visualisierungen, bei denen sich eine Hose und ein Smartphone inklusive Stativ "von selbst verschicken", wurden vom Fotografenkollektiv Allezhopp produziert.


Mehr zum Thema:

Plattform Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.