WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Drogeriekette:
Spot-Premiere: dm wirbt wieder im Fernsehen

dm wirbt nach längerer Pause wieder im TV: In den Spots setzt die Drogeriekette ihre Filialen als familienfreundliche "Begegnungsräume" in Szene. Entwickelt wurde die Kampagne von Michael Schippers Agentur You.

Text: Anja von Fraunberg

18. Mai 2021

In seiner neuen TV-Kampagne positioniert sich dm als familienfreundlicher Drogeriemarkt.
In seiner neuen TV-Kampagne positioniert sich dm als familienfreundlicher Drogeriemarkt.

Foto: dm/You

"Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein" - mit diesem Claim wirbt dm bereits seit 1992. Getreu seiner Positionierung als sozial kompetente Marke hat das Karlsruher Unternehmen nach längerer TV-Abstinenz eine neue Kampagne ins Fernsehen gebracht, die seine Filialen als familienfreundliche Begegnungsräume in Szene setzt. Für die Kreation der drei 20-Sekünder ist die Hamburger Agentur You von Michael Schipper verantwortlich.

Hauptfigur der Spots ist ein kleiner Junge, der - gerade mal dem Windelalter entwachsen - das Einkaufserlebnis bei dm aus seiner Perspektive schildert. Entsprechend amüsant sind die Gedanken, die dem Kleinen durch den Kopf gehen. Ganz nebenbei verströmt die dm-Filiale eine angenehme Einkaufsatmosphäre: Breite Gassen zwischen den Regalen, kein Gedränge an der Kasse, freundliche Mitarbeiter:innen.

Als "Stimmungs-Aufheller zur rechten Zeit" bezeichnet Frank Bannöhr, Chief Creative Officer bei You, die neue TV-Kampagne: "Der Zeitpunkt könnte nicht günstiger sein: Die Spots lassen die bedrückende Stimmung der Corona-Pandemie vergessen. Sie bauen eine Brücke in die von uns allen ersehnte Nach-Corona-Zeit." Zuletzt warb dm im Oktober 2019 im TV.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.