
BILDplus-Integration:
Sport Bild erweitert zur EM das digitale Angebot
Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Das Turnier nimmt der Springertitel Sport Bild zum Anlass, sein Digitalangebot auf Sportbild.de um das Paid-Content-Angebot BILDplus zu erweitern.

Foto: Sport Bild / Screenshot
Das Magazin Sport Bild aus dem Hause Axel Springer nimmt zum Start der Europameisterschaft am 11. Juni einige Veränderungen an seinem Digitalangebot auf Sportbild.de vor. Ab sofort ist dort das Paid-Content-Angebot BILDplus verlinkt, über das Abonnenten auf kostenpflichtige Premiuminhalte der Sport Bild sowie von Bild zugreifen können. Das sind neben exklusiven Interviews ab nächster Saison Ausschnitte aus Spielen der ersten und zweiten Bundesliga sowie Kolumnen von Experten, zu denen bei der UEAFA Euro 2020 auch Altstar Lothar Matthäus gehören wird.
Print- und Digitalangebote wachsen zusammen
Zugleich wachsen die Angebote von Sport Bild und der Webseite auf Sportbild.de stärker zusammen. Inhaltlich und auch optisch sollen die Unterschiede künftig deutlich kleiner werden. "Pünktlich zum Start in den Sport-Sommer haben wir Sportbild.de nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch das redaktionelle Angebot ausgebaut. Wir freuen uns, dass BILDplus künftig auch als Eintrittskarte für alle exklusiven News, Reportagen und Videos auf Sportbild.de gilt und die Sport Bild-Mannschaft noch besser am Erfolg von BILDplus mitwirken kann," sagt Matthias Brügelmann, Chefredakteur der Sport Bild.