WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So stachelt Toom die ewigen Aufschieber an

"Wie lange willst du warten?", fragt Toom in seiner Herbstkampagne. Und widmet sich den lange aufgeschobenen oder verdrängten Projekten in Haus und Garten. Mit einem bekannten 80er-Jahre-Hit.

Text: Markus Weber

4. September 2020

Toom-Herbstkampagne: Szene aus einem der 30-Sekünder von Scholz & Friends.
Toom-Herbstkampagne: Szene aus einem der 30-Sekünder von Scholz & Friends.

Foto: Toom

Als nach dem Lockdown die Baumärkte als eine der ersten Händler wieder öffnen durften, war der Andrang groß. Offenbar nutzten viele die Corona-Zwangspause, um lang aufgeschobene Projekte in Haus und Garten zu realisieren. Toom greift diesen Insight jetzt in seiner Herbstkampagne auf.

"Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert": Als dramaturgische Basis für die Umsetzung dient Scholz & Friends dabei der Klaus-Lage-Hit "1000 und 1 Nacht" aus dem Jahr 1984. Die Agentur hat für Toom drei Spots gedreht. Darin zu sehen sind ein Teenager mit Babytapete im "Kinderzimmer", ein Junggeselle, dessen fleckiger Wohnzimmerteppich Bände spricht und ein Pärchen, dessen Gartenmöbel bereits im Erdreich versinken.

Alle drei Spots nacheinander:

"Der kultige Song ist wie gemacht für die Welt des Heimwerkens", sagt Hans-Joachim Kleinwächter, Toom-Geschäftsführer für Marketing und Category Management. "Schließlich werden viele Vorhaben einfach immer wieder auf den nächsten Tag, die nächste Woche und schließlich auf unbestimmte Zeit verlegt."

Die Spots laufen auf allen reichweitenstarken Kanälen. Maßnahmen am Point of Sale, in den sozialen Medien und online runden die Herbstkampagne ab.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.