WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marken- und Designetat:
Sherpa Design holt sich Lufthansa-Etat

Aus einem mehrstufigen Pitch um den Marken- und Designetat der Lufthansa Group geht die Agentur Sherpa Design als Siegerin hervor und verantwortet künftig den visuellen Auftritt des Flugkonzerns.

Text: Katrin Ried

14. Februar 2022

Vorzeigeflieger: Dieser Airbus A350-900 wird im Februar 2022 an Lufthansa ausgeliefert.
Vorzeigeflieger: Dieser Airbus A350-900 wird im Februar 2022 an Lufthansa ausgeliefert.

Foto: Lufthansa Group

Die Weiterentwicklung des visuellen Auftritts des gesamten Lufthansa-Konzerns ist künftig Aufgabe von Sherpa Design. Man arbeite dabei eng mit Partneragenturen zusammen, so die Agentur. Die Hamburger gewannen den Pitch, der unter Aufsicht der Beratung Cherrypicker durchgeführt wurde. Zur Lufthansa-Gruppe gehören unter anderem Lufthansa Airline, Eurowings, Lufthansa Consulting und Lufthansa Technik.

"Sherpa hat uns durch die Verbindung aus Brand Strategy, Corporate Design und die Herangehensweise des Teams von Anfang an überzeugt. Genau diese Kombination aus strategischer, konzeptioneller Kompetenz und pragmatischer Umsetzung diverser Medien im Alltag benötigen wir für die vielseitigen Projekte diverser Gesellschaften in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience.

Sherpa Design realisierte unter anderem Projekte für das Deutsche Rote Kreuz, die Marquand Mediengruppe, Volkswagen und die Otto Group. "Wir sind stolz, dass sich die Lufthansa Group für uns als Sherpa entschieden hat. Die Lufthansa ist eine wahre Designikone und für uns ist es nach den anderen tollen Neukunden ein Highlight. Die Marke und die Aufgabe sprechen für sich und wir freuen uns auf die kommenden Jahre", so Henning Klimczak, CEO und Co-Founder Sherpa Design.


Mehr zum Thema:

Design Etat Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.