WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
Servicepro überzeugt Porsche Design

Die Lifestyle-Marke vergibt den internationalen CRM- und Dialogmarketing-Etat an Servicepro. Gewünscht ist eine hochpersonalisierte und kanalübergreifende Kundenkommunikation.

Text: W&V Redaktion

19. Juli 2021

Servicepro setzt sich im Pitch um Porsche Design durch.
Servicepro setzt sich im Pitch um Porsche Design durch.

Foto: Porsche Design

Die Münchner Werbeagentur konnte sich im Pitch gegen weitere Mitbewerber durchsetzen. Als Experte für Dialog- und Data-Driven-Marketing soll Servicepro die exklusive Lifestyle-Marke zunächst bei der Erweiterung und Konzeption von Customer Journeys für unterschiedliche Use Cases unterstützen. Parallel dazu wird die Werbeagentur die Entwicklung von kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen übernehmen und die Customer Journeys im von Porsche Design genutzten Marketing Automation Tool betreuen.

Ursprünglich sollten die drei ausgeschriebenen Auftragsmodule an unterschiedliche Agenturen vergeben werden. Doch am Ende erhielt die inhabergeführte Full-Service-Agentur den Zuschlag für das Komplettpaket. "Servicepro hat uns eine optimale Lösung für sämtliche Anforderungen präsentiert, angefangen bei der Strategie und Konzeption über die kreative Ausarbeitung bis hin zur laufenden Betreuung der kürzlich implementierten Marketing-Cloud-Plattform. Dadurch konnten wir den Gesamtauftrag in eine Hand geben, was für uns einen großen Vorteil in der Zusammenarbeit darstellt", sagt Nicola Ader, Global Director Marketing & PR bei Porsche Design.


Mehr zum Thema:

CRM Dialogmarketing Etat International Customer Journey Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


12.08.2022 | ANWR GROUP eG | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
ANWR GROUP eG Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.