WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Der bisherige Marketingchef:
Raoul Rossmann wird Nachfolger von Dirk Rossmann

Nach fast 50 Jahren an der Unternehmensspitze der Drogeriekette Rossmann übergibt Dirk Rossmann den Staffelstab an seinen Sohn Raoul. Der leitet derzeit den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing.

Text: Stefan Schasche

6. September 2021

Dirk und Raoul Rossmann.
Dirk und Raoul Rossmann.

Foto: Rossmann

Nach nahezu 50 Jahren an der Spitze der Drogeriemarktkette Rossmann hört Gründer und Gesellschafter Dirk Rossmann (75) zum 30. September auf. Er übergibt seinen Posten an seinen 36-jährigen Sohn Raoul, der seit 2015 den Geschäftsbereich Einkauf und Marketing leitet und zuvor vier Jahre den Non-Food-Einkauf des Unternehmens verantwortete. Der Geschäftsführung gehören damit nach dem Abschied von Dirk Rossmann neben Raoul noch Michael Rybak, Alice Schardt-Rossmann sowie Peter Dreher an. 

Seinen Posten im Beirat der Kette wird Dirk Rossmann allerdings ebenso behalten wie den des Geschäftsführers und Sprechers der Rossmann-Beteiligungs GmbH, die sich zu 100 Prozent im Familienbesitz befindet. Die Beteiligungsgesellschaft hält derzeit einen Anteil von 60 Prozent an den Drogeriemärkten sowie 60 weitere Beteiligungen. Mit seinen 56300 Mitarbeitern und 4244 Filialen in Europa sowie 2233 in Deutschland gehört das 1972 gegründete Unternehmen, das im Drogeriemarktbereich hierzulande die Nummer zwei ist, zu den größten Drogeriemarktketten in Europa. 

Dirk Rossmann wird sich künftig der Schriftstellerei widmen und seinem Erstlingswerk "Der Zorn des Oktopus" sowie dem Nachfolger "Der neunte Arm des Oktopus", der am 18. Oktober erscheinen soll, weitere Werke folgen lassen.     


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.