WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Publicis bringt für Renault die Marke E-TECH ins Rollen

Renault ist im E-Auto-Sektor durchaus erfolgreich unterwegs. Jetzt führt der französische Hersteller seine Elektromodelle und die Hybrid-Fahrzeuge unter einem gemeinsamen Namen zusammen.

Text: Stefan Schasche

7. Januar 2021

In Deutschland ist Renault gemeinsam mit VW und Mercedes-Benz die Nummer drei bei den verkauften Elektroautos und auch global belegt der Konzern gemeinsam mit seinen Ablegern Nissan und Mitsubishi den dritten Platz. Ähnlich gut verkaufen sich auch die Hybrid-Modelle des Herstellers, die bislang im Gegensatz zu den Elektromodellen als Unterscheidungsmerkmal zu den Verbrennern stets die Bezeichnung E-TECH trugen. Dieser Name, der seinen Ursprung im Hauseigenen Formel 1-Team hatte, hält ab sofort auch in der gesamten Elektroflotte des Autobauers Einzug.

Beworben wird der Umstand in einem global ausgesteuerten Werbespot, der von Publicis Conseil entwickelt wurde und vom Robert Palmer-Song "Johnny & Mary" in einer von Hanna Hägglund gecoverten Version untermalt wird.

Die Kampagne wird ab Januar im Zusammenhang mit großen Verkaufsaktionen des Herstellers zudem auch an den POS, auf Displays, ins Radio uns ins Web verlängert.

"Mit dieser Kampagne wollen wir E-TECH nachhaltig als starke Marke installieren, die unsere Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Technologie zusammenführt. Der Ton dieses Films basiert auf der DNA von Renault: Formel 1 natürlich, aber auch die Herstellung von Autos und die legendäre Musik von "Johnny und Mary", die für die Frauen und Männer des Unternehmens steht," sagt Arnaud Belloni, der seit kurzem die Position eines Global CMO Renault bekleidet.         


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.