
Initiative Profisport Deutschland:
Profiligen wollen die Impfbereitschaft erhöhen
Um die Impfbereitschaft im Lande zu erhöhen, hat die Initiative Profisport Deutschland ihre Hilfe angeboten. Geplant sind kreative Impfangebote, die mit Anreizen für Impflinge verbunden sind.

Foto: IPD
Da die Impfkampagne ins Stocken geraten ist, bietet die Initiative Profisport Deutschland (IPD) den Städten und Gemeinden nun ihre Unterstützung an. Der Zusammenschluss der vier größten deutschen Liga-Organisationen DFL Deutsche Fußball Liga, easyCredit Basketball Bundesliga, Liqui Moly Handball Bundesliga und Penny Deutsche Eishockey Liga denkt dabei an verschieden Maßnahmen zur Erhöhung der Impfbereitschaft, deren Umsetzung teilweise bereits begonnen hat. So soll es Impfangebote im Umfeld von Spielen oder Trainingseinheiten der Profilclubs geben, die laut IPD mit „Anreizen für zu impfende Personen“ verbunden sind.
Städte und Gemeinden, die am Angebot der IPD interessiert sind, können sich an die entsprechenden Ansprechpartner in den insgesamt 107 Clubs oder in den Ligen wenden.