Marken-Rebrush:
Pringles spendiert Mr. P einen neuen Look
Seit zwei Jahrzehnten ist Mr. P das aufmerksamkeitsstarke Key-Visual der Kelloggs-Marke Pringles. Da wird es Zeit, ein wenig am Outfit zu feilen. Sein Markenzeichen behält Mr. P aber bei: den Bart.
Mr. P, der bekannte Kopf auf den Verpackungen der Chips-Marke Pringles, bekommt zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten ein frisches, neues Gesicht. Der Look schließt kräftige Augenbrauen und eine schicke Fliege ein. Der berühmte Schnurrbart bleibt aber erhalten.
Doch das ist nicht die einzige Veränderung auf den Pringles-Dosen. Zusätzlich zum neuen Branding gibt es ein neues Verpackungsdesign, das den Originalgeschmack und die einzigartige, stapelbare Form der Chips hervorhebt. An der Textur oder dem Geschmack von Pringles wurde nichts verändert.
"Wir haben die letzten drei Jahre damit verbracht, den neuen Look für unsere Dosen und Mr. P zu entwickeln, da wir einen Stil einführen wollten, der den kräftigen Geschmack in jeder Pringles-Dose widerspiegelt und am Regal heraussticht", erklärt Andreas Billker, Senior Marketing Activation Manager bei Pringles. Die neue Verpackung wird ab Mitte September 2021 landesweit im Handel verfügbar sein.