WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Premiere: Das ist der erste Weihnachtsspot von dm

Mit vier Filmen wirbt die Drogeriemarktkette dm erstmals in der Vorweihnachtszeit für sich. Umgesetzt wurde die Kampagne, die auf emotionalen Overkill verzichtet, von der Hamburger Agentur You.

Text: Peter Hammer

25. November 2021

Schon in Weihnachtsstimmung: der "dm-Stöpke".
Schon in Weihnachtsstimmung: der "dm-Stöpke".

Foto: dm

Mit vier von der Hamburger Agentur You entwickelten Filmen geht das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm in der Vorweihnachtszeit ins TV.  Protagonist der Spots ist wieder der kleine Junge mit den schalkhaften Kulleraugen, der in den zuvor bereits geschalteten TV-Spots als Markenbotschafter zu sehen war. In der Kampagne wird - aus der Perspektive des Jungen - die Filiale als Lebensschauplatz für die ganze Familie päsentiert. Durchaus homorvoll. So verwechselt der Kleine einen älteren Herrn mit dem Weihnachtsmann.

dm-Marketingchefin Michelle Mynhardt über die Kampagne: "Sie versinnbildlicht aufs Schönste den Anspruch, den wir mit dem Claim erheben 'Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein.' Zwar gilt das Menschliche für dm über das ganze Jahr, aber eben in besonderer Weise zu Weihnachten. Die Spots drücken das mit purer Emotion perfekt aus."

Weihnachts-Werbung im Fernsehen ist für dm eine Premiere. Für die gezielte Ansprache der Kundensegmente wird es zudem eine digitale Verlängerung der TV-Spots geben. Mediaagentur ist die in Hamburg ansässige Mediaplan.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.