
Von Publicis Sapient:
Plan.Net holt Christian Waitzinger als neuen CXO
Der 47-jährige Christian Waitzinger wechselt von Publicis Sapient zu Plan.Net und wird dort als Chief Experience Officer Teil des nun vierköpfigen Führungsteams der Holding um CEO Wolf Ingomar Faecks.

Foto: Plan.Net
Die Münchner Plan.Net-Holding verstärkt ihr Führungsteam mit dem 47-jährigen Christian Waitzinger, der zuletzt bei Publicis Sapient als Executive Creative Director und Head of Experience EMEA tätig war. Bei der Serviceplan-Tochter wird Waitzinger als Chief Experience Office (CXO) gemeinsam mit CEO Wolf Ingomar Faecks, COO Manfred Klaus und CSO Marcus Ambrus ein Führungsquartett bilden. Waitzinger gilt als ausgesprochener Experience- und Design-Experte mit großer Expertise in den Bereichen Experience Strategie, CX Konzeption, Service Design und Tech. Zu seinen Aufgaben wird unter anderem die Schaffung von Synergien zwischen Kreation, Data und Tech gehören – und das nicht nur bei Plan.Net, sondern auch übergreifend zusammen mit Serviceplan- und Mediaplus-Agenturen.
Fokus auf ganzheitliche Kundenerlebnisse
Plan.Net-CEO Wolf Ingomar Faecks: "Viele unserer Kund:innen stehen vor der Herausforderung, eine ganzheitliche Customer Experience über alle Kanäle und Touchpoints zu schaffen. Christian bringt die Fähigkeit mit, die Problemstellungen unserer Kund:innen ganzheitlich zu denken."
Ähnliche Aufgabenfelder hat Waitzinger auch bei Publicis Sapient beackert, wo er nicht nur die Experience & Design Capability der gesamten EMEA-Region verantwortete, sondern auch die kreative Führung für Kundenerlebnisse von Cognitive Experiences bis zum Digital Product Design innehatte. "Die Vernetzung der Einzelexpertisen innerhalb der Agenturgruppe ist eine spannende Aufgabe. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg:innnen, um gruppenweit Synergien zu schaffen und Tech und Kreativität noch enger zusammenzubringen", so Waitzinger.