
Internationale Kampagne:
Pernods ungewöhnlicher Tipp: Mehr Wasser trinken
Wer zu viel Alkohol intus hat, kämpft schon mal mit der Rolltreppe oder nickt unversehens ein. Peinliche Momente nicht ausgeschlossen. Um das zu vermeiden, startet Pernod Ricard eine neue Kampagne.
Es geht auch mit weniger Promille. Das vermittelt der Konzern Pernod Ricard in seiner aktuellen Kampagne, die ab sofort in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Mexiko und Lateinamerika startet. Diesmal steht ein Produkt im Vordergrund, das gar nicht ins Markenportfolio von Pernod Ricard gehört: Wasser.
Das Unternehmen will vor allem partyfreudigen Jugendlichen vermitteln, dass es ihnen guttut, neben Ramazzotti, Havana Club, Absolut oder Ballantine's auch mal einen kräftigen Schluck Wasser zu nehmen.
Der Claim der internationalen Online- und Printkampagne lautet "Drink More" und schreckt nicht vor krassen Bildern zurück. Buzzman hat den Auftritt kreiert.
Später sollen die Onlinefilme auch in weiteren Märkten ausgerollt werden.