Performance-Netzwerk Yamondo bringt Fotokasten.de nach Schweden
Nächster Etatgewinn für das von Explido gegründete Yamondo: Das Agenturnetzwerk verantwortet die Markteinführung der deutschen Fotokasten Gmbh in Schweden.
Doppelte Internationalisierung: Das von der Augsburger Performance-Marketing-Agentur Explido gegründete Netzwerk unabhängiger Agenturen, Yamondo, gewinnt den nächsten Etat: Die schwedische Gruppe Elanders setzt für die schwedische Markteinführung ihrer im März erworbenen deutschen Tochter Fotokasten auf die Global Performance Alliance.
Explido und die schwedische Partneragentur Be Better Online, Goetheburg, erarbeiten dazu ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept für Fotokasten.se. Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing und Display-Advertising sollen den Markenaufbau und die ersten Kundenabschlüsse ankurbeln. Die 2011 gegründete Allianz von 15 Agenturen betreut aktuell, rund ein Jahr nach der Gründung, in Summe über 1.800 Kunden und Spendings von rund 275 Millionen Euro. Gemeinsam setzen die Partner länderübergreifend Kampagnen um.