
Reality-Dating:
Pepsi startet zweites TV-Show-Format
Die neueste Pepsi-Variante schmeckt nach Mango und hat den Slogan "Überraschend perfektes Paar". Passend dazu initiiert der Brausehersteller PepsiCo nun eine Reality-TV-Dating-Show auf MTV.

Foto: PepsiCo
Pepsi baut sein Engagement im TV-Showgeschäft weiter aus. Anfang des Jahres startete der Getränkehersteller unter dem Namen "Cherries Wild" auf dem US-Sender Fox, die den Absatz der Cola-Variante mit Kirschgeschmack ankurbeln sollte. Jetzt wird der Brausehersteller auf MTV aktiv.
Unter dem Namen "Match Me If Yo Can" übernimmt die Brand am 21. April die Werbepausen während der MTV-Serie "The Challenge: Double Agents" und strahlt in dessen Umfeld eine selbst produzierte Reality-TV-Dating-Show aus. Das passt zum Claim der neuen Pepsi-Variante mit Mango-Geschmack, die mit dem Slogan "ein überraschend perfektes Paar" eingeführt werden soll.
Das Konzept der Show sieht vor, dass Reality-TV-Stars aus verschiedenen Serien zusammengebracht werden, um zu sehen, ob sich perfekte Pairings finden lassen. Zu den Kandidaten gehören ehemalige Teilnehmer von Shows wie "The Bachelorette"; "Love Island" und "Big Brother". Moderiert wird die Show von Lauren Speed Hamilton, die in Netflix' "Love Is Blind" auftrat. Produziert wird die Show von ViacomCBS' eigenem Content-Studio Velocity.
Hier der Trailer zur Show: