WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnen-Faux-Pas:
Peinlich: Adidas verwechselt eigene Spielerinnen

Adidas ist bei der Vorstellung der neuen Trikots von Manchester United ein peinlicher Fehler unterlaufen: Die Spielerin Millie Turner wurde mit deren Ex-Teamkollegin Amy Turner verwechselt. Millie reagierte vergrätzt.

Text: W&V Redaktion

19. Juli 2021

Adidas verwechselt den Namen einer ManU-Spielerin.
Adidas verwechselt den Namen einer ManU-Spielerin.

Foto: Adidas

"Millie, wir haben das vermasselt und ärgern uns". - Adidas ist bei der Vorstellung der neuen Fußballtrikots von Manchester United ein peinlicher Fehler unterlaufen. Der Ausrüster verwechselte die Spielerin Millie Turner mit deren ehemaliger Teamkollegin Amy Turner. Eine Kampagne mit dem Claim "Never forget where you come from" zeigt Millie im ManU-Trikot, doch als Name stand Amy Turner neben dem Bild. Die spielt aber inzwischen in den USA für Orlando Pride.

Millie Turner hatte die Verwechslung selbst entdeckt und tat über Twitter ihren Ärger kund. "Wenn man bedenkt, dass ich seit drei Jahren bei Manchester United bin  und seit zwei Jahren ein Adidas-Athlet, könnte man denken, dass Adidas meinen Namen hinbekommt", schrieb sie sichtlich vergrätzt.

Twitter

Im Rahmen einer offiziellen Entschuldigung, in der der Sportartikel-Hersteller versicherte, dass Millie Teil der Adidas-Familie sei, bot das Unternehmen nun eine Wiedergutmachung an. Einige von Turners größten Fans sollen das neue Trikot gratis bekommen. "Sag uns an wen, und wir liefern", so der Ausrüster. 

Auch Amy Turner äußerte sich zwischenzeitlich zu der Verwechslung. "Da müssen wir uns verbessern", so ihr Kommentar. Millie Turner hat die Entschuldigung von Adidas inzwischen angenommen. Zehn Gratis-Tickets seien ein guter Anfang, twitterte sie. Jetzt müsse man gemeinsam in eine positive Zukunft blicken und versuchen, die nächste Generation zu inspirieren.

Twitter


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.