WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenstrategie:
Otto macht Mutabor zur Corporate-Design-Agentur

Die Marke Otto.de plant in diesem Jahr einen großen Brand Refresh. Dafür hat der Hamburger Online-Händler der Otto Group jetzt die Corporate-Design-Agentur Mutabor aus Hamburg engagiert. 

Text: Ulrike App

2. Februar 2021

Die Marke Otto.de plant in diesem Jahr einen Brand Refresh.
Die Marke Otto.de plant in diesem Jahr einen Brand Refresh.

Foto: Mutabor

Der Online-Händler Otto will das Corporate Design überarbeiten. Das Unternehmen der Otto Group hat dafür eine neue Agentur angeheuert: Mutabor. Der Brand Refresh soll visueller Ausdruck der neuen Markenstrategie sein. Noch in diesem Jahr soll es losgehen. Laut den Hamburgern umfasst die Weiterentwicklung alle Touchpoints der Marke von UI/UX und Social-Assets bis hin zu klassischer Kommunikation.

Das Unternehmen will hier einen integrierten "Mobile First"-Ansatz. Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und gleichzeitig Marketingvorstand, kümmert sich um solche Fragen.

Mutabor hatte zuletzt für Merck einen neuen Digital Brand Hub aufgebaut, um die weltweite Umsetzung komplexer Designrichtlinien effizienter zu gestalten. Auch der Schweizer Handelsriese Migros vergab seinen Digital-Etat 2020 an.

2021 ist das Jahr der Logo-Überarbeitungen: Dazu gehört beispielsweise Burger King. 


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.