
Brand Enhancement:
Oreo eröffnet das erste eigene Café
Mit ihren runden Keksen mit Milchcreme eroberte die Marke Oreo die Herzen von Naschkatzen im Sturm. Nach diversen Sondereditionen geht die Brand einen Schritt weiter und eröffnet ein eigenes Café.

Foto: Oreo
Zwölf Kilometer von Manhattan entfernt tut sich für Fans der Keksmarke Oreo ein wahres Paradies auf. In der neuen "American Dream Mall" im amerikanischen Örtchen East Rutherford hat die Brand ihr erstes Café eröffnet. Im dritten Stock des riesigen Süßwarenladens "It'Sugar" gibt es nicht nur Oreo-Desserts, Drinks und Eiscreme, die Oreo-Fans nach ihrem Geschmack personalisieren können, sondern auch jede Menge Merchandise wie Hausschuhe, Kissen oder Duftkerzen mit Oreo-Geruch. Von der Decke hängt ein Riesen-Oreo, darunter gibt es die runden Kekse natürlich auch zum Verkauf. Auch die Tische im Café sind wie die Kekse designt.
"Von Anfang an ging es im Oreo Cafe darum, den Oreo-Fans ein unterhaltsames und ansprechendes Umfeld zu bieten", so Justin Clinger, Direktor für Lizenzierung und Marketing bei It'Sugar. "Von den sensationellen Desserts bis hin zu den einzigartigen Merchandise-Artikeln haben wir es zu unserer Priorität gemacht, die Marke Oreo auf einzigartige Weise zum Leben zu erwecken." Eines allerdings ist im Oreo-Café sicherlich strikt verboten: Kalorienzählen.