WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne:
Opel zeigt, was ein SUV alles aushalten muss

Eiskleckereien, der Hund auf dem Rücksitz: Der Autobauer präsentiert den neuen Crossland in einer internationalen Kampagne als lässigen Alltagshelden, dem auch bunter Familientrubel nichts anhaben kann.

Text: Alessa Kästner

14. Januar 2021

Opel wirbt für sein neues SUV-Modell Crossland mit einer internationalen Kampagne.
Opel wirbt für sein neues SUV-Modell Crossland mit einer internationalen Kampagne.

Foto: Opel

Opel lanciert die neue, von der Frankfurter Agentur Velocity McCann konzipierte, Kampagne des SUV-Modells Crossland unter dem Motto "Dein Leben. Dein Style". Eine Autofahrt mit Kind und Kegel kann schon mal turbulent werden, wie die im Spot eingebauten Ausschnitte im typischen TikTok- und Instagram-Foto-Staccato zeigen. Doch Opel stellt klar: "Diesmal machen wir es anders. Kein Essen im Auto, und der Hund bleibt draußen." Ob das immer gelingt? Fraglich - "aber hey, that's life!"

"Der neue Opel Crossland macht in jeder Situation eine glänzende Figur – egal ob in der Freizeit, im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder als Familienauto im Alltag. Dafür steht der Crossland: Er ist ein flexibles und stylishes Familien-SUV, das seine Passagiere den täglichen automobilen Herausforderungen gelassen entgegensehen lässt. Genau das verdeutlicht unser neuer TV-Spot – Opel-typisch in einer unterhaltsamen, unkonventionellen und überraschenden Art", sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Opel Deutschland.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


21.07.2022 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg (Senior) Brand Expert D2C (m/w/d)
MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe Marketing Assistant (m/w/d)
Asseco Solutions AG Logo
04.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Business Development Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
18.07.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems (Junior) Product Manager Business Unit Apotheke (m/w/d)
Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.