#zusammengegencorona:
Omikron: BurdaForward startet digitalen Infopoint
Anfang Dezember initiierte die Agentur Antoni eine Impf-Offensive unter Beteiligung der deutschen Wirtschaft. Nun startet eine neue Phase des Impf-Aufrufs mit BurdaForward an prominenter Stelle.
Die von der Agentur Antoni vor einigen Wochen ins Leben gerufene Impf-Offensive #zusammengegencorona sorgte für großes Aufsehen und auch für Kritik. Angesichts der zu erwartenden Omikron-Welle geht die Kampagne jetzt in ihre zweite Runde, an der sich unter anderem der Publisher BurdaForward mit Focus Online und anderen Marken wie Chip, Bunte.de oder TV Spielfilm beteiligt.
Hintergrund: BurdaForward will Informationen zu der rasant ausbreitenden Corona-Variante liefern und stellt dazu auf seinen Portalen Impf-Infos von Experten wie dem Virologen Alexander Kekulé und anderen bereit. Die Inhalte wiederum stehen allen Leserinnen und Lesern der Portale zur Verfügung, können aber auch von Unternehmen an ihre Beschäftigten weitergereicht werden, um die Impfbereitschaft weiter zu steigern und für eine größtmögliche Aufklärung zu sorgen.
Florian Festl, Chefredakteur von Focus Online: "Wir brauchen im Kampf gegen das Virus eine möglichst große Allianz der Aufgeklärten. Indem wir unser Netzwerk in dieser gemeinsamen Sache mit anderen Unternehmen verknüpfen, leisten wir einen Beitrag gegen massenhaft kursierende zweifelhafte Informationen."
Medienhäuser als Informationsmultiplikatoren
Für Sven Dörrenbächer, Initiator der Kampagne und Geschäftsführer von Antoni, ist es äußerst wichtig, dass sich große Medienhäuser wie BurdaForward der Initiative anschließen, denn dadurch käme man dem Ziel einer umfassenden Informations- und Aufklärungskampagne ein gutes Stück näher. Dörrenbächer: "Wir wollen die große Aufmerksamkeit der Aktion nutzen, um nun durch Focus Online redaktionell objektiv und aktuell zu informieren."
Der Anfang Dezember von Antoni initiierte Impfaufruf wurde von Unternehmen wie Coca-Cola, adidas, Aldi, Lufthansa, Deutscher Bahn und vielen anderen unterstützt. Entstanden ist die Initiative #zusammengegencorona spontan aus Sorge um die inzwischen bereits vierte Corona-Welle und deren Auswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft.