WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtsaktion:
O2 und Sony Music starten Xmas-Rap-Battle-Show

Beim "Holy Clash of Rhymes" treten bekannte Hip-Hopper und Newcomer gegeneinander an, um umgedichtete Rap-Songs zu erraten. Der Verlierer spendiert ein Wichtelgeschenk für die O2-Gemeinde.

Text: Katrin Ried

26. November 2021

Weihnachtliches Rap-Spektakel: Backspin-Chefredakteur Nico Hüls moderiert den "Holy Clash of Rhymes".
Weihnachtliches Rap-Spektakel: Backspin-Chefredakteur Nico Hüls moderiert den "Holy Clash of Rhymes".

Foto: Niko Hüls / Louise Amelie Müller

Sony Music und O2 gestalten eine Adventsshow der besonderen Art: An jedem Adventssonntag wird eine Folge von "Holy Clash of Rhymes", einem Weihnachts-Rap-Battle-Format auf dem O2-Music-Instagram-Kanal und auf der O2-Website veröffentlicht. Pro Episode treten jeweils ein/e Newcomer/in und eine etablierte Rap-Größe gegeneinander an. Zu den sich Duellierenden zählen unter anderem Kool Savas, Prinz Pi und Eunique.

Die Hauptchallenge besteht darin, zwei gegeneinander antretende Künstler:innen weihnachtlich umgedichtete Lines aus bekannten Rap-Songs erraten zu lassen. Wer verliert, verschenkt einen persönlichen Gegenstand als Wichtelgeschenk für eine Instagram-Verlosung an alle O2-Music-Follower.

Ab dem 28.11.2021 wird an jedem Adventssonntag um 13 Uhr eine neue Folge auf den O2-Music-Kanälen ausgestrahlt. Schiedsgericht und Moderation in Personalunion übernimmt Backspin-Chefredakteur und O2-Music-Insider Niko Hüls. Den Anfang machendie Newcomerin Nina Chuba und Rapper Dardan. Weitere,spannende Battles wie Eunique vs. Prinz Pi, Lugatti vs. 9inebro und Kool Savas vs. Badmómzjay folgen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Umsetzung dieses sehr zeitgenössischen Formats unterstützen konnten. Mit dieser neuen Content-Reihe unterstreicht O2 wieder einmal innovativ sein Musik-Engagement, sowie sein Gespür für aktuelle Trends in der Musikszene. Mit unserem breiten Artist-Repertoire geben wir O2 die Möglichkeit sich authentisch in der Hip-Hop-Szene zu platzieren und eine exklusive Nähe zwischen seiner Community und unseren Artists zu schaffen. Dabei freuen wir uns besonders, dass auch unsere vielversprechenden Newcomerinnen Nina Chuba und Eunique Teil des Formats sind", sagt Lars Düysen, Vice President Sony Music Partnerships.


Mehr zum Thema:

Instagram Entertainment Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.