WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Nintendo Switch bei Aldi: Lohnt sich der Kauf?

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit der Nintendo Switch bei Aldi.

Text: Michael Gronau

24. September 2021

Die Switch mit 6,2"-Zoll-Multi-Touch-Display, HDMI und USB wandert nächste Woche zum Discounter.
Die Switch mit 6,2"-Zoll-Multi-Touch-Display, HDMI und USB wandert nächste Woche zum Discounter.

Foto: Aldi

Nintendo hat den Preis seiner Spielkonsole geswitcht. Nachdem die Switch seit dem Deutschland-Start im März 2017 recht stabil um die 330 Euro gekostet hat, haben die Japaner ihre Empfehlung jetzt auf 299 Euro gesenkt. 

Ab 30. September mischt auch Discounter Aldi beim Switch-Verkauf mit – kurz vor dem Release einer Switch OLED. Aldi verlangt für die Version in grau 289 Euro. 

Lohnt sich der Kauf zum Aldi-Sonderpreis?

W&V rät ab. Denn die tragbare Konsole war zuletzt kostengleich schon bei vielen Händlern im Netz zu haben. Deshalb ist in den nächsten Wochen mit Angeboten um die 270 Euro zu rechnen. Aktuell verlangt Amazon beispielsweise 299 Euro für die graufarbene Konsole. Die rote Version ist bereits für 284 Euro zu haben und damit sogar fünf Euro günstiger als das Aldi-Angebot.

Bevor Sie am kommenden Donnerstag doch zucken, wenn Sie die Switch beim Aldi im Regal sehen: Informieren Sie sich auf jeden Fall vor dem Kauf bei einem Preisvergleichsportal wie idealo.de aktuell, welches Switch-Angebot dann womöglich noch besser ist also der derzeitige Amazon-Deal für 284 Euro.

Außerdem heute in TechTäglich:

iPhone-13-Verkaufsstart: Apple mit Geschenk

FC Bayern exklusiv bei Amazon

Warentest: Die besten Plattenspieler

Wolt unter Strom: Ab sofort mehr virtuelle Supermärkte


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.