WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Mother präsentiert erste Arbeit für PepsiCo

"PopFizzAah" - das Öffnen einer Dose Pepsi ist ein multisensorisches Erlebnis. Dieses Gefühl zeichnen die Kreativen von Mother in ihrer ersten Kampagne, die vor Lebensfreude sprüht, für die Brausemarke eindrücklich nach.

Text: W&V Redaktion

15. März 2021

Seit Ende 2020 gehört Mother zum globalen Agentur-Portfolio von PepsiCo. Jetzt präsentieren die Kreativen ihre erste Arbeit für die Hauptmarke Pepsi. Fröhlich und farbenfroh rückt diese unter dem Motto "PopFizzAah" das multisensorische Erlebnis in den Vordergrund, das einen überkommt, wenn man eine Dose Pepsi öffnet. 

Für die moderne Klanglandschaft des Spots zeichnet der Künstler und Comedian Michael Dapaah verantwortlich. Die Kampagne soll schrittweise auf der ganzen Welt eingeführt werden. Die Macher versprechen "eine kreative Kampagne mit verschiedenen Touchpoints" und eine "neue ausdrucksstarke typografische Vision". Das moderne Klangbild wurde vom Künstler und Comedian Michael Dapaah kreiert. 

Im weiteren Verlauf der Kampagne sollen auch andere Sportler und Künstler Auftritte bekommen, die bei PepsiCo als Testimonial unter Vertrag stehen. Zudem soll auch die zuckerfreie Pepsi Max in die Kommunikation integriert werden.

Bei der schrittweisen Einführung der Kampagne, die eine "ausdrucksstarke typografische Vision" verspricht auf der ganzen Welt sollen auch andere Sportler und Künstler, die bei PepsiCo als Testimonial unter Vertrag stehen, Auftritte haben. 

AMV BBDO, die seit langen Jahren für Pepsi arbeitet, bleibt ebenfalls weiterhin im Boot. Erst vor kurzem veröffentlichten die Kreativen einen Spot zum Thema Fußball mit Lionel Messi und Paul Pogba, um das Sponsoring der UEFA Champions League durch die Marke zu unterstützen.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.