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LVMH:
Modemarke Fenty von Rihanna macht vorerst dicht

Der Luxusgüterkonzern LVMH, zu dem Fenty gehört, teilte mit, dass das Mode-Label von Sängerin Rihanna vorerst eingestellt wird. Die Sängerin vertreibt darunter neben Mode auch Kosmetik und Unterwäsche.

Text: Deutsche Presse-Agentur

11. Februar 2021

Der Luxusgüterkonzern LVMH verkündete das Aus von Rihannas Marke Fenty.
Der Luxusgüterkonzern LVMH verkündete das Aus von Rihannas Marke Fenty.

Foto: Fenty

Das Mode-Label von Sängerin Rihanna wird vorerst eingestellt. Die Marke Fenty werde "auf Eis gelegt" und könne bei besseren allgemeinen Bedingungen möglicherweise wieder revitalisiert werden, zitierte das Magazin Women's Wear Daily am Mittwoch aus einer Mitteilung des Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem Fenty gehört.

Die Entscheidung sei gemeinsam von Rihanna und LVMH getroffen worden. Die in Barbados geborene Sängerin hatte die nach ihrem bürgerlichen Nachnamen benannte Marke vor zwei Jahren gegründet. Neben Mode vertreibt sie darunter unter anderem auch Kosmetik und Unterwäsche.

Positioniert werden sollte Fenty im Geist von Rihanna als neuer Ansatz für modernen Luxus: agil und dynamisch, gehoben und doch egalitär, mutig, frei und furchtlos. Dabei sollen nicht nur Frauen mit kleinen Größen die Mode tragen können, sondern auch kurvige Frauen. Bereits seit Dezember 2017 verkauft Rihanna Kosmetikprodukte unter ihrer eigenen Marke "Fenty Beauty" und launchte danach mit "Savage X Fenty" eine Unterwäschekollektion ebenfalls für kurvige Frauen.


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Autor: Deutsche Presse-Agentur

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