In eigener Sache:
Mobile-Marketing-Crashkurs von Facebook & Cherrypicker
Was macht eine gelungene Mobile-Kampagne aus? Das zeigen 10 Top-Agenturen in der Speed-Präsentations-Show "The Short Showcase" von Facebook und Cherrypicker, präsentiert von W&V.
Noch immer sind mobile Werbekampagnen viel zu häufig einfache Zweitverwertungen von Bewegtbildspots für die großen Screen. Doch damit verschenken Werbungtreibende und Agenturen viel Potenzial. Wie es besser geht, das zeigen die Partner Facebook und Cherrypicker in "The Short Showcase". Die digitale Show, präsentiert von W&V, geht bereits in die zweite Runde:
10 Top-Agenturen haben jeweils 10 Minuten Zeit, um ihre beste Mobile-Kampagne zu präsentieren. Eine hochkarätige Jury gibt live Feedback und ordnet die Kampagnen ein. Mit dabei sind Kampagnen für Adidas, Sea Eye, Rügenwalder Mühle, Fürstenberg Bier, Gegen den Tod, Tinder, Lidl und TKKG. Hinter dem virtuellen Crashkurs im Mobile Marketing stecken Will Rolls, Creative Agency Partner DACH bei Facebook, und Oliver Klein, Gründer & CEO von Cherrypicker.
Die ersten fünf Agenturen stellen sich am 15. Oktober um 14 Uhr der Jury. Mit dabei sind Grabarz & Partner, Stoyo, Iris, Häppy und Interone.
Am zweiten Termin, dem 22. Oktober sind Philipp & Keuntje, Proximity, The & Partnership, Social.Lab sowie Kemmler & Kemmler dabei.
In der Jury sitzen:
- Julia Janßen, Head of Marketing Communications, Deutsche Bahn
- Natanael Sijanta, Director Global Marketing Communications, Mercedes-Benz Cars
- Claudia Willvonseder, International Brand & Innovation Manager, Dr. Oetker
- Clemens Bauer, Chief Marketing Officer, Rewe
- Verena Gründel, Chefredakteurin, W&V