
Media Agency Partnership Lead:
Mirco Hecker wechselt vom GWA zu TikTok
Der langjährige Geschäftsführer der GWA Service GmbH, Mirco Hecker, wechselt zur Social-Media-Plattform TikTok. Als Media Agency Partnership Lead wird er dort Ansprechpartner für die Mediaagenturen.

Foto: TikTok
Die Kurzvideo-Plattform TikTok baut ihr Team für Global Business Solutions weiter aus: Der langjährige Geschäftsführer der GWA Service GmbH Mirco Hecker stößt jetzt neu dazu, und zwar in der Funktion als Media Agency Partnership Lead. In dieser Rolle fungiert er als Hauptansprechpartner für Mediaagenturen in der DACH-Region.
Der 42-Jährige ist seit 2006 beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) beschäftigt. Seit 2012 hatte er dort die Rolle als Geschäftsführer der GWA Service GmbH inne und war damit für den gesamten wirtschaftlichen Geschäftsbereich des Verbands zuständig.
"Wir freuen uns, dass wir mit Mirco einen extrem erfahrenen Experten der Agenturbranche gewinnen konnten", sagt Kathrin Franssen, Head of Agency Partnerships DACH & NL bei TikTok. Zusammen mit seinem Team soll er sich künftig darum kümmern, die Bedürfnisse der Agenturen noch stärker in die Entwicklung der Plattform einzubinden.
Der studierte Politologe selbst begründet den Wechsel so: "TikTok ist die wahrscheinlich spannendste Plattform unserer Zeit und aus der Agenturwelt nicht mehr wegzudenken. Innovative Formate und die besondere Kultur der Plattform eröffnen Marken attraktive Möglichkeiten, mit Zielgruppen zu interagieren, die sie auf anderen Wegen nur schwer erreichen. Das macht diese Aufgabe für mich so reizvoll."