Neues Testimonial:
Millionen-Deal: Romeo Beckham posiert für Puma
Der Sportschuhhersteller Puma gewinnt das Fußball-Talent Romeo Beckham für sich. Beckham, der derzeit für einen US-Verein spielt, unterzeichnete einen langfristigen Kooperationsvertrag. Im Mittelpunkt: die Marke Puma Future Z.

Foto: Puma
Schon 2014 konnte man Romeo Beckham, Sohn von David und Victoria Beckham in der Werbung sehen. Damals für Burberry. Inzwischen hat sich einiges getan. Romeo stieg in die Fußstapfen seines Vaters und wurde ebenfalls Profifußballer. Derzeit ist er bei Fort Lauderdale CF unter Vertrag und bereitet sich auf seine zweite Saison vor.
Als neuer Werbepartner fungiert ab sofort Puma, die mit dem 19-Jährigen einen langfristigen Vertrag schlossen. Romeo verkörpere sowohl fußballerisches Können als auch Kreativität und Kultur. Er wird die Fußballschuhe Puma Future Z 1.2 tragen: "Die Future-Z-Schuhe passen perfekt zu meinem Spiel. Sie sind leicht, so dass ich meine Schnelligkeit und Beweglichkeit nutzen kann, aber sie bieten auch einen tollen Grip. Damit lässt sich effektiv dribbeln und passen. Ich liebe die Farben der 'Under the Lights'-Kollektion, die meine Leidenschaften für Mode und Fußball vereinen."
Der Deal soll dem zweitältesten Beckham-Sohn rund 1,2 Millionen Pfund, also 1,4 Millionen Euro, in die Kasse spülen. "Er ist jetzt der Reichste der Beckham-Sprösslinge und wie sein Vater auf der Überholspur in Richtung Superstar-Status", wird eine nicht näher genannte Quelle zitiert. Zuvor hat er bereits für Yves Saint Laurent gemodelt. Auch hier könnte es für ihn weitergehen.
Zu seinen Vorbildern zählt Romeo unter anderem Neymar, der im September 2020 von Nike zu Puma wechselte und ebenfalls für die Marke Puma Future Z posiert. "Neymar ist unglaublich und ich liebe es, ihm beim Spielen zuzusehen. Er hat mir eine Nachricht geschickt, als er sah, dass ich Puma trage ... das hat mich sehr gefreut. Thierry Henry war schon immer einer meiner Lieblingsspieler, einige seiner Tore waren einfach unglaublich. Wenn es zwei Spieler gäbe, deren Fähigkeiten ich gerne hätte, dann wären das die von Thierry und natürlich meinem Vater!"
Ben Hughes, General Manager of Puma UKI, kommentiert den Deal: "Wir freuen uns sehr, Romeo in der Puma-Familie willkommen zu heißen. Wir freuen uns für Romeo, der sich auf eine neue Saison als Ausnahmesportler vorbereitet und freuen uns darauf, seinen Werdegang zu unterstützen. Romeo verleiht der Art und Weise, wie wir die Fußballkultur gestalten und Verbindungen zu unseren Kunden aufbauen, eine neue Stimme. Er unterstützt unsere Markenbotschaft des schnelleren Fußballs."